Mitglied

Uta Simmerl-Schmid

Schon immer habe ich gerne gezeichnet. Bereits als Kind versuchte ich mich an ersten Bleistiftskizzen von Landschaften, Häusern und auch an Portraits. Dabei haben mich schon sehr früh Proportionen, starke Kontraste und Schatten fasziniert.
Erst seit einigen Jahren habe ich das Aquarellieren für mich entdeckt und die vielen Möglichkeiten der Farbschattierungen.
In Niederbayern aufgewachsen kam ich zum Studium der Architektur nach München, habe dort geheiratet, 2 Kinder großgezogen und gleichzeitig in meinem Beruf als Architektin im öffentlichen Dienst gearbeitet.
Nebenher versuchte ich immer das Zeichnen nicht zu vernachlässigen.

Techniken: Bleistift, Aquarellstifte, Aquarellfarben und Tusche



Telefon: entfällt
Email: uta.simmerl.schmid@gmail.com
Hund
Bleistift, 20 x 30 cm
hg_13-08-joker-monika_1.jpg
hg_oman1_1.jpg
hg_20161128-aquarell-schneelandschaft_1.jpg